Im Internet recherchieren (ausgefallen)


Alle reden vom Internet, man findet dort alles, Informationen, Waren, Neuigkeiten. Wir können Nachrichten ohne Zeitverzögerungen austauschen. Gibt es sonst noch etwas? – Und ob! Etwas finden ist das eine, aber was steckt hinter diesen Informationen? Kann ich herausfinden, ob die Nachricht seriös ist und wer diese Information verbreitet? Hinterlasse ich auch Spuren? Was weiß das Internet über mich? Welche Werkzeuge gibt es, damit ich gezielt das finde, was ich suche?
Jeder Kursteilnehmer erhält ein Kurzskript mit Übungsteil zum Nachlesen der im Kurs behandelten Themen.
Voraussetzungen: Interesse am Recherchieren
Bitte Schreibmaterial mitbringen.
Manfred Balthasar
B 3850
Kursgebühr:
24,00
(gültig ab 7 Teilnehmenden)
Kursgebühr:
34,00
(gültig bis 6 Teilnehmende)
Anmelde- und Stornoschluss:

Weitere Veranstaltungen von Manfred Balthasar

B 3400 12.04.18
Do
B 3520 17.04.18
Di
B 3410 03.05.18
Do, Mi