Geistige Leistungsfähigkeit im Alter durch Sport


Bewegung und Sport haben bekanntermaßen positive Auswirkungen auf den Körper. Welcher Zusammenhang aber auch zwischen geistiger Leistungsfähigkeit im Alter und Bewegung besteht, wird Prof. Dr. Stefan Voll, Leiter des Sportzentrums der Universität Bamberg, in diesem mitreißenden Vortrag erläutern. Dabei geht er nicht nur auf theoretische Grundlagen ein, sondern stellt auch praktische Tipps und Tricks vor, wie man mehr Bewegung in seinen Alltag einbauen kann. Freuen Sie sich auf einen Vortrag, der zum Nachdenken und Nachmachen anregt.
Auftaktveranstaltung der Kampagne „Mein Freiraum – meine Gesundheit. In jedem Alter“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.
Die Veranstaltung ist barrierefrei und mit Induktionsanlage ausgestattet.

1 Abend, 23.09.2019,
Montag, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Prof. Dr. Stefan Voll
C 1000
Raum: Bürgersaal im Historischen Rathaus, Marktplatz 1, Marktplatz 1, 97753 Karlstadt
Eintritt frei, Annmeldung erwünscht
Anmelde- und Stornoschluss:
Belegung: