Cézanne trifft Mode und Design

Tagesausflug zur Cézanne-Ausstellung nach Karlsruhe
Paul Cézanne (1839 – 1906) hat als Maler, Zeichner und Aquarellist ein überaus facettenreiches Werk geschaffen. Aufgrund seiner Tendenz zur Abstraktion der Bildelemente gilt er als wichtiger Wegbereiter der Moderne und vertritt zugleich den Anspruch, die Malerei auf Grundlage der klassischen Kunst zu erneuern - ein Grund, der Sonderausstellung „Cézanne. Metamorphosen“ in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe einen Besuch abzustatten!
Zahlreiche hochkarätige Exponate aus internationalen Sammlungen werden dort zu sehen sein, darunter Werke aus dem J. Paul Getty Museum in Los Angeles, dem Museum of Modern Art in New York sowie dem Musée d´Orsay in Paris.
In einer einstündigen Führung „Cézanne Classique" tauchen wir direkt in die Welt von Cézannes Kunst ein und haben anschließend noch ein wenig Zeit, das Gesehene in Ruhe wirken zu lassen. Das Mittagessen erfolgt im Schlosscafé des Badischen Landesmuseums. Die anschließende Führung durch die Sammelausstellung  „Jugendstil, Art Déco, Mode, Design & Glasmalerei“ im Museum beim Markt spannt einen künstlerischen Bogen von Cézannes Bildmalerei des 19. Jahrhunderts zum Kunsthandwerk und Design des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart. Auf rund 1600 qm Ausstellungsfläche wird hier anhand ausgewählter Werke ein historischer Überblick über das Mode- und Stil-Leben der Vergangenheit und Gegenwart geboten. Die Zeit bis zur Rückfahrt steht zur freien Verfügung. Es besteht die Möglichkeit des Besuchs des Badischen Landesmuseums im Schloss mit seinen zahlreichen Sammlungen, einem Aussichtsturm und dem Filmerlebnis „Ich, Karl Wilhelm! Die Legende meiner Stadt".
Abfahrt mit dem Bus in Karlstadt um 07.30 Uhr.
Die Rückkehr erfolgt voraussichtlich gegen 20.30 Uhr.
Ein genaues Programm erhalten Sie ab sofort in der vhs Karlstadt.
Anmelde- und Stornoschluss:  02.11.2017

Enthaltene Leistungen: Busfahrt (hin und zurück), Eintritt in die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe inklusive Führung „Cézanne Classique“, Eintritt in das Museum beim Markt Karlsruhe inklusive Führung „Jugendstil und Bauhaus“
1 Tag, 19.11.2017,
Sonntag, 07:30 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Dr. Claudia Ruppert
K 7150
Gebühr für Fahrt, Eintritt und Führung pro Person:
68,00
Anmelde- und Stornoschluss:02.11.2017
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Dr. Claudia Ruppert

K 7220 17.01.18
Mi, Do, Fr, Sa, So, Mo, Di